Seite 1 von 4
Artikel 1 - 24 von 88

Schöne Kerzen mit Wachs-Motive

Fast zu schade zum Abbrennen: Motivkerzen sind extrem dekorativ und bringen zu Festtagen genau die richtige Atmosphäre in dein Zuhause.
Als Duftkerze geschaffen, sprechen diese schönen Kerzen alle Sinne an. Abbrennen solltest du sie trotzdem - dafür sind Kerzen schließlich da. Und das kannst du auch mit gutem Gewissen, denn unsere Motivkerzen bestehen zu 100 Prozent aus Wachs.

Muss eine Kerze wie eine Kerze aussehen?

Natürlich nicht! Überlegen wir mal: Was macht eine Kerze zur Kerze?
Eigentlich doch nur das warme Licht, die schöne Flamme, die leicht flackert und den Raum in ein unnachahmlich weiches und angenehmes Licht taucht. Spitzkerzen, Stumpenkerzen, Kugelkerzen und Würfelkerzen schaffen das gleichermaßen.
Alle haben verschiedene Formen. Also noch einmal: Eine Kerze kann jede beliebige Form annehmen.

dekorieren mit Motivkerzen

Dekoriere doch einfach mal deinen Wohnzimmertisch mit einem weißen, herzförmigen Kerze.
Zarte, kleine Blüten aus Wachs bedecken die gesamte Oberfläche dieser schönen Kerze. Weil sie komplett aus Wachs besteht, kannst du sie bedenkenlos abbrennen. Das solltest du sogar. Denn die Duftkerze verbreitet ein Verbrennen den sauberen, weichen Duft von zarten Blüten in deinem Wohnzimmer.

Für den besonderen Anlass

Früher hatte jede Wohnung, jedes Haus einen Jahreszeiteintisch. Der wurde immer passend zum aktuellen Anlass geschmückt. Kerzen, Blüh- oder Trockenpflanzen und motivische Dekorationen waren Pflicht, manchmal kamen Bilder dazu.
Heute schmückt man eine Fensterbank, eine Konsole oder einfach den Wohn- oder Esstisch in dieser Art.

Du suchst besondere Dekorationen für die aktuelle Jahreszeit?

Wie wäre es mit einer Duftkerze, die als Hase (Ostern), Tanne (Weihnachten) oder Rose (Sommer) geformt ist? Sowohl der Kern der Kerze als auch die Ausformungen bestehen aus Wachs. Applikationen wie Schneeflocken und Sterne (Weihnachtsbaum) beziehungsweise Blütenblätter (Rose) bestehen ebenfalls aus Wachs.
Eine Kerze ist bei uns immer eine Kerze, unabhängig davon, wie sie aussieht.
Wenn es sich bei unseren Motiv-Kerzen um eine Duftkerze handelt, schreiben wir das dazu. Deine Jahreszeiten-Dekoration soll schließlich alle Sinne ansprechen und deiner Wohnung das passende, festliche Flair verleihen!

Für den besonderen Menschen

Menschen, die uns am Herzen liegen, bedenken wir oft mit besonderen Gaben.
Wir verschenken Blumen, Parfüm, selbstgestrickte Schals. Diese Gegenstände stehen für die Befriedigung von Grundbedürfnissen: Blumen sind Ausdruck blühenden Lebens und strahlender Gesundheit. Gute Düfte heben unsere Stimmung und sorgen für psychisches Wohlbefinden. Der Schal wärmt und vermittelt Geborgenheit.
Motivkerzen mit Duft vereinen diese drei guten Wünsche.
Liebevolle Hingabe drücken die Kerzentrolle mit einer schwarzen Rose aus Wachs aus, die sich als Grabschmuck oder auf dem Hausaltar als wahrer Seelentrotz erweist.