Seite 1 von 1
Artikel 1 - 9 von 9

Kommunionskerzen für ein unvergessliches Fest

Die Kommunion erlebt man nur einmal im Leben, beziehungsweise zwei mal, da sie aus zwei Etappen besteht. Für diese Anlässe, welche unvergesslich werden sollen, wird die passende Dekoration benötigt.
Sie sollte nicht zu verspielt sein, an den christlichen Hintergrund erinnern und gleichzeitig dennoch locker genug wirken, um den Rahmen angemessen zu unterstreichen.
Meist sitzt die Familie zum Festtag noch eine Weile zusammen, denn dieser festliche Akt wird ausreichend begangen. Daher ist auch hier wichtig, dass ein stimmungsvolles Ambiente erzeugt wird. Und dies gelingt selbstverständlich mit den richtigen Kerzen.

Den wichtigen Tag richtig begehen mit Kommunionskerzen

Stolz sind die Eltern und natürlich auch der Nachwuchs, wenn es nach der Zeremonie zur eigentlichen Feier geht. Die Kommunion kann wirklich etwas Besonderes sein. Es ist vor allen Dingen ein Tag, den man nie vergisst.
Daher sollte doch auch hier alles stimmig sein. Viele Familien feiern den Tag zu Hause und tischen hier für die gesamte Familie und Verwandtschaft auf. Hier darf die passende Tischdeko nicht fehlen. Von puristischen Einheiten bis hin zu glamourösem Tischschmuck ist es jedem selbst überlassen, wie er die Deko gestalten möchte.
Die passenden Kommunionskerzen sind in unserem Shop zu finden.

Einfache Dekoelemente nutzen

Als kleinen Tipp können wir mitgeben, dass Stumpenkerzen in verschiedenen Größen sehr gut zur Kommunion passen. So kann auch ein kleiner Beistelltisch schick dekoriert werden. Dort können Geschenke abgelegt werden, oder auch Kuchen und Gebäck angeboten werden. Diese müssen nicht zwingend weiß sein, sondern können durchaus auch die Lieblingsfarbe des Kommunikant, ganz gleich ob Erstkommunion oder Kommunion.
Diese Kerzen wirken immer schön und geben den besinnlichen und fröhlichen Touch, den dieses Fest beinhaltet.

Verschiedene Kerzen zur Kommunionskerze arrangieren

Werden unterschiedliche, aber zueinander passende Kerzen zur Kommunionskerze kombiniert, so kann daraus ein toller Look entstehen. Ob als zentrale Deko in der Mitte des Tisches, oder einfach als kleinere Highlights, um beispielsweise einen Kerzenleuchter mit einer Stabkerze und Blumen, zu Mehreren auf den Tisch platziert, lassen sofort alles festlich und Besonders wirken.
So fühlen sich sicherlich alle am Tisch willkommen und können dieses schöne Fest gemeinsam begehen. Durch dieses angenehme Ambiente entstehen sicherlich auch wunderschöne Erinnerungsfotos, welche gerne angesehen werden.
Und darum geht es ja eigentlich: Durch passende Kerzenmodelle das ideale Ambiente schaffen, das Wohlgefühl und Geselligkeit ausstrahlt.